Unsere Referenzen
Finkhof
Die Schäfereigenossenschaft Finkhof entstand bereits in den 70er Jahren mit einer kleinen Wanderschäferei. Neben einem Hofladen, einer Handweberei und einer Näherei betreibt der Finkhof auch einen Versandhandel mit einer breiten Produktauswahl rund um Produkte die aus regionaler Wolle gefertigt werden.
Viel Liebe zum Detail floss in die Entwicklung des Shop-Designs, der aus großflächigen Einkaufswelten und Eindrucksvollen Bildelementen besteht.
Technischer Schwerpunkt ist die VARIO-Warenwirtschaft die mit dem Shopware 6 Shop gekoppelt ist. Hier waren einige Erweiterungen notwendig, um die vielen Extra-Informationen der Warenwirtschaft abbilden zu können.
2023 wurde der Shop mit Shopware 6 von uns komplett neu aufgestellt und migriert. Damit knüpft er an den in 2018 mit dem Shop Usability Award® ausgezeichneten 5er Shop nahtlos an.
Feurion
Speziell für Feuerwehr, Rettungsdienste und andere Hilfsorganisationen bietet Feurion ein großes Sortiment an Spezialartikeln an. Von Berufsbekleidung über Ausrüstungsgegenstände, bis hin zu Fan- und Geschenkartikel kann hier alles online bezogen werden.
Unser langjährigster Shopware Shop startete mit der Version 3.5 im Jahr 2010. Mit der aktuellsten Migration auf Shopware 6 hat nun auch dieser Shop ein neues Level erreicht. Im neu gestalteten Responsive Template legten wir viel Wert auf die neue Hauptnavigation. Bei der Migration vom 5er Shop war es wichtig, die bestehenden Kundendaten, Bestellungen, Artikel und Plugins ohne Verluste auf das neue System zu bringen.
Aktuell ist eine Anbindung an ein Gevis ERP in Arbeit, die direkt mit der Shopware 6 Api kommunizieren wird.
hebebuehne24.de
Neben einem breiten Sortiment an KfZ-Hebebühnen wird hier eine große Auswahl an Werkstattgeräten, wie z. B. Montier- und Wuchtgeräte, Wagenheber, Werkstattpressen, Motorbrücken, Geräte zur Achsvermessung und Werkstattkräne angeboten. Zudem ist es seit 1985 DIE Anlaufstelle für Ersatzteile und Zubehör für die Wartung und Instandhaltung oben genannter Werkstattgerät.
Schwerpunkt des Projekts war die Migration von Shopware 5 zu Shopware 6 mit einem komplett neuen Erscheinungsbild. Auch der Umstieg vom JTL-Shopware Connector zur aktuellen Cloud-Connector Version von JTL war eine Herausforderung die mit diesem Projekt erfolgreich umgesetzt wurde.
der-gitarrenladen.de
Seit 1989 gibt es den Gitarrenladen in Weingarten. Hier gibts es ca. 300 Instrumente antestbereit. Von günstigen Konzert- und Westerngitarren bis hin zu wirklichen Meisterinstrumenten sollte für jeden Bedarf (und Geldbeutel) etwas dabei sein. Jede Gitarre wird in der Meisterwerkstatt „Gitarrenladen optimiert“ – bevor sie in den Verkauf kommt!
Seit einigen Jahren betreibt der Gitarrenladen auch einen Shopware Online-shop. Diesen haben wir nun mit einem Update auf Shopware 6 zeitgemäß optimiert. Großflächige Bilder mit Detailansichten sorgen für die optimale Präsentation der Meisterstücke.
Bestehende Kundenkonten wurden auf Shopware 6 migriert. Auch auf die technische Weiterleitung der alten Kategorie- und Artikel-Urls wurde beim Umzug beachtet.
zecplus.de
Zec+ Nutrition hat die Supplement-Branche verändert. Seit März 2013 steht das Ziel, qualitativ hochwertige Supplements unter Verwendung der besten auf dem Markt verfügbaren Inhaltsstoffe anzubieten, an erster Stelle. Frei unter dem Motto „Qualität und Transparenz“.
Der technisch ausgefeilte Shopware Shop basiert auf einem Cluster-Setup unterstützt durch SwagEssentials, um große Lasten abfangen zu können.
Gespeist werden die Daten aus der externen JTL-Warenwirtschaft. Hierfür haben wir auch einige Schnittstellenplugins entwickelt. Das Zec-Online-Shop-Universum umfasst 5 Shopinstanzen die zentral über die Warenwirtschaft gesteuert werden.
Coming soon: Shopware 6
Cafesito.de
Die OWB Oberschwäbische Werkstätten gem. GmbH betreibt das Integrationsprojekt „Cafésito Kaffeerösterei“. Menschen mit Behinderung arbeiten hier im Sinne einer fairen Wettbewerbskultur, der Ökologie und Inklusion. Zertifiziert von der Deutschen Röstergilde wird Wert auf Qualität, Gesundheitsbewusstsein, Fairness & Nachhaltigkeit und Transparenz gelegt.
Die Rohstoffe stammen aus ausgesuchten Plantagen zu einem angemessenen Preis und wenn möglich aus kontrolliertem ökologischem Anbau. Vom Anbau bis über die Produktion können alle Schritte von den Verbrauchern nachvollzogen und begutachtet werden.
Unsere Aufgabe war es den bestehenden WordPress WooCommerce Shop mit einem neuen stimmigen Design auf eine aktuelle Shopware Version zu migrieren. Der Fokus lag dabei primär auf einer großflächigen Bildsprache und einer intuitiven Benutzerführung durch das Espressi- und Kaffeesortiment.
Buerostuehle-4u
Von der Planung bis zur Lieferung – Qualitäts-Designer-Möbel, hochwertige Chefzimmer, Bürostühle, Schreibtische, Ergonomie am Arbeitsplatz und alles das, was ein perfekt ausgestattetes Büro braucht findet man bei buerostuehle-4u. Der führende Händler und Dienstleister für professionelle Büro- und Objekteinrichtungen legt Wert auf den persönlichen Kontakt zum Kunden. Der große Ausstellungsraum zwischen Stuttgart und Reutlingen rundet das professionelle Angebot ab.
Das bereits bestehende Shopware System wurde von uns auf einen aktuellen Stand gebracht und mittels angepasstem Agenturtemplate zeitgemäß aufgewertet.
Schwerpunkt war die Ladezeit-Optimierung der Artikellisten und der Konfigurator Artikel. Diese hatten in der Vergangenheit recht lange Ladezeiten. Optimiertes Hosting und der Einsatz von ElasticSearch konnten hier, neben dem neuen Template, einiges an Ladezeit einsparen.
Im Fokus liegen die Artikelbeschreibungen welche mittels vordefinierten CMS-Vorlagen vom Kunden selbstständig gepflegt werden können.
Pyroland
Mit über 1.000 Artikeln aus den Bereichen Feuerwerk, Pyrotechnik und Partyartikeln, zum Teil aus eigener Produktion, bietet Pyroland ein vielfältiges Angebot für jeden Anlass. Privatpersonen als auch Gewerbetreibende profitieren von ganzjährigem Versand (beim Vorliegen entsprechender Genehmigungen) zu fairen Konditionen.
Der Onlineshop wurde von einem osCommerce System auf den aktuellen JTL-Shop 4 migriert. Damit die Kunden ihre Accountdaten behalten konnten, wurden über 130.000 Accounts mit umgezogen. Aufgrund der strengen, gesetzlichen Bestimmungen bezüglich des Zündens von Feuerwerk, werden Maßnahmen wie beispielsweise eine Altersverifizierung eingesetzt, die dafür sorgen, dass nur autorisierte Kunden entsprechende Bestellungen abschließen können.
Das auf den Kunden zugeschnittene, knallige Design des Shops, wurde mithilfe des firmeneigenen SlickFX-Template umgesetzt.
Modellbaucenter Bochum
Das Modellbaucenter Bochum bietet eine riesige Auswahl an RC Modellbau Artikeln an. Dazu gehören Tuning Parts, RC Cars, Ersatzteile, Aluteile und vieles mehr. Artikel von über 240 Markenherstellern zählen zum Sortiment und können sowohl Online als auch im Bochumer Ladengeschäft erworben werden. Kunden haben die Möglichkeit sich über eine Servicenummer oder direkt im Ladengeschäft professionell beraten zu lassen.
Seit JTL-Shop3 unterstützen wir das Modellbaucenter bei Shop-Updates und der Template-Entwicklung.
Schwerpunkt war die Migration aller Plugins des bestehenden 4er Shops und die Integration diverser Bezahlschnittstellen wie Beispielsweise das Commerzfinanz Finzanzierungsmodul für den JTL-Shop5.
Dachbegrünung24
Der Top-Gründach-Service im Optigrün-Verbund vertreibt Systeme und Produkte zur Dachbegrünung. Seit über 30 Jahren steht Optigrün für Qualität und Know-how und begrünt jährlich etwa zwei Millionen Quadratmeter Dachfläche.
Die Dachbegrünung kann vom Kunden selbst aufgebracht werden, dazu gibt es Tipps und Anleitungen zu Einbau und Pflege. Die Beratung steht hier im Mittelpunkt.
Das Shopware5 System wurde von einer früheren Version migriert und mit einem aktuellen Responsive Theme erstellt. Zudem erhält der Kunde die Möglichkeit über ein spezielles Flächenberechnungsmodul individuelle Zuschnitte zu bestellen.
Mamsell · Schönes für zu Hause
Vor acht Jahren als kleines Hobby gestartet, hat sich Mamsell, sesshaft in Zofingen, zu einem der größten Anbieter von Stoffen, Tüchern und Dekoartikeln in der Schweiz entwickelt. Das Sortiment von Mamsell bietet eine Vielzahl an hochwertigen Markenprodukten für Groß und Klein, die täglich versendet werden – 365 Tage im Jahr.
Der Shop wurde von der JTL-Shop3 Version auf den aktuellen JTL-Shop4 geupdatet. Das von uns entwickelte Shopdesign, wurde mithilfe unseres responsiven Templates detailverliebt umgesetzt, zudem wurden die informativen Contentseiten dem neuen Layout angepasst. Ein weiteres Highlight des Shops ist die Möglichkeit, sich kostenlos Stoffmuster zusenden zu lassen.
Aktenvernichterdirekt
Mit über 21 Jahren Erfahrung im Verkauf von Aktenvernichtern bietet Aktenvernichterdirekt eine große Auswahl an Papierschreddern für den Industrie-, Büro- und Heimbedarf. Überall wo große Mengen an vertraulichen Daten zerkleinert werden, wird hier das richtige Modell geboten.
Der Shop wurde aus einer früheren Eigenentwicklung zu Shopware migriert und mit einigen Features ausgestattet. Hierzu gehören die Umsatzsteuerprüfung für Firmenkunden sowie die Anzeige von Netto und Bruttopreisen im Frontend.
Auch eine Preisanfragefunktion für spezielle Artikelgruppen kommt hier zum Einsatz. Das Template basiert auf unserem Firmeneigenen SlickFX Template welches an die Kundenbedürfnisse angepasst wurde.
Hopfen und mehr
Schon seit 2003 braut Christian Herkommer sein eigenes Bier. Heute tragen er und seine bereits 25 Mitarbeiter (Stand 02. März 2018) über den Onlineshop www.hobbybrauerversand.de dazu bei, dass sich das „Home-Brewing“ immer weiter verbreitet. Als einer der führenden Anbieter für Hobbybrauartikel bietet der Hobbybrauerversand sämtlich benötigtes Zubehör, jahrelange Erfahrung sowie Service aus erster Hand.
Bereits zwei mal migrierten wir den JTL-Shop von älteren Versionen auf den aktuellsten Stand. Dabei kamen spezielle Techniken, zum Beispiel in Sachen Zwischenspeicher, zum Einsatz. Diese sorgen für eine hohe Geschwindigkeit des Shops.
Das liebevoll gestaltete Design lässt auch auf Mobilgeräten keine Wünsche offen.
#StopTheDrop
Die Non-Profit-Initiative #StopTheDrop will helfen, eine ideal auf die aktuelle Situation zugeschnittene Schutzmaske zu entwickeln. Der Rahmen des Prototyps kommt aus dem 3D-Drucker, in welchen sich handelsübliche Kaffeefilter einspannen und austauschen lassen. Kostengünstig und einfach! In einem einwöchigen Wettbewerb sind alle Designer, Unternehmer und Macher aufgerufen, diesen Prototypen weiter zu verbessern.
sfxonline hat das Logo gestaltet und sich um die Umsetzung der WordPress-Landingpage gekümmert. Das Hosting wurde freundlicherweise von Profihost.com bereitgestellt.
Fahrzeugfreund
Eine große Auswahl geprüfter Fahrzeug-Zubehör Artikel und praktischer Gadgets in bester Qualität zu einem günstigen Preis. Fahrzeugfreund versteht sich als perfekte Anlaufstelle für Autozubehör jeglicher Art. Viele der angebotenen Artikel werden im Vorfeld selbst getestet.
In Kombination mit der JTL-Wawi und Shopware5 wurde von uns ein Multishopsystem realisiert das ein Produktsortiment von über 70.000 Artikeln beherbergt.
Im Hintergrund laufen zu Beginn 3 unabhängige Shops die zentral von der JTL-Warenwirtschaft gespeist werden. Die variable Systemlösung ermöglicht so das unkomplizierte Zuschalten weiterer unabhängiger Shopsysteme.
In Zukunft werden wir weitere bereits bestehende Shops auf Basis von Plentymarkets in die JTL-Wawi migrieren und mit einem Responsiven Shopware Template ausstatten.
Kronimus GmbH
Die Kronimus GmbH ist Markenlieferant von Zubehör und Ersatzteilen im Bereich Heizungstechnik für Fachbetriebe.
Mit über 30 Jahren Branchenzugehörigkeit und einem Artikelsortiment von über 8500 Produkten werden weltweit mehr als 15.000 Großhandels und Fachhandelskunden beliefert.
Der Online-Shop richtet sich ausschließlich an das Fachhandwerk und ist somit für B2B optimiert.
Der bestehende OsCommerce Shop wurde von uns komplett auf ein modernes Shopware5 System migriert, Artikeldaten aufbereitet und systematisch importiert.
Zu den Besonderheiten der Umsetzung gehört eine überarbeitete Login Seite für B2B mit der Möglichkeit der Kunden sich per Kundennummer des ERP Systems einzuloggen. Aber auch die automatische Umleitung der alten SEO-Urls zum neuen Shopware URL-Schema.
Er-Leben Fachversand
Seit mehr als 20 Jahren eine der führenden Adressen in Deutschland, wenn es um hochwertigen Bedarf für die naturheilkundliche Praxis geht.
Das Er-Leben-Team steht mit ganzer Überzeugung hinter den Methoden der Naturheilkunde und führt über 2.000 naturheilkundliche Artikel. Aktuelle Produkte treffen hier auf bewährte Klassiker der Naturheilkunde, die seit Jahren in deutschen Praxen eingesetzt werden.
Auf Basis unseres Agenturtemplates und des bestehenden Shop-Designs wurde dieser Onlineshop entwickelt. Im Hintergrund arbeitet eine externe JTL Warenwirtschaft mit einer aktuellen und sehr performanten Sysgrade API Anbindung. Technischer Schwerpunkt war die Trennung zwischen 3 unterschiedlichen Kundengruppen, für die jeweils separate Styles, Informationen und Preise zum Einsatz kommen.
Silberstier
„Dampfen ist Genuss- und Vertrauenssache. Es ist wie gutes Essen! Sie haben ja auch Ihre bevorzugten Restaurants.“
Dass das „Dampfen“ von E-Zigaretten ein Erlebnis ist, davon kann man sich montags bis samstags im Jestettener Ladengeschäft von Silberstier überzeugen. Das breite Sortiment, welches aus einer Vielzahl von E-Zigaretten und entsprechenden Zubehörteilen, aber vor allem auch aus einer großen Menge von Liquiden und Aromakonzentraten unterschiedlichster Geschmacksrichtungen besteht, steht nun auch online zur Verfügung.
Bei dem Update des Shops von der JTL-Version 4 auf die Version 5 wurde viel Wert auf SEO (Search Engine Optimization) gelegt. In den Google-Suchergebnissen soll Silberstier in Zukunft vorne mitmischen.
Quelle Adventskalender
Auf Basis von Symfony und Bootstrap entwickelten wir eine Adventskalender Applikation für Quelle Österreich. Ziel war es die Konfiguration im Hintergrund für den Kunden so zu gestalten das die Inhalte der einzelnen „Fenster“ individuell konfiguriert werden können.
Der Kalender ist responsiv und passt sich somit auch auf mobilen Geräten der Bildschirmgröße an. Die Hintergrundgrafiken der einzelnen Türchen wurden mit SVG Grafiken realisiert, so dass auch diese beliebig skalierbar sind.
Baustoffshop
Baustoffshop ermöglicht es Schwerbaustoffe, die aufgrund der hohen Transportkosten nur für kurze Transportwege geeignet sind, in ganz Österreich kostengünstig zu Bestellen. Um eine günstige und zeitnahe Lieferung zu gewährleisten, sichert Baustoffshop mit mehr als 40 Partnerbetrieben und über 50 Auslieferungs- und Abhollagern die Warenverfügbarkeit.
Mit unserem Partner OBME realisierten wir ein JTL-WaWi-Cloud-Hosting. Dies ermöglicht es mittels einer Betriebssystem unabhängigen Remote-Desktop-Verbindung, sowohl vom PC als auch auf dem Mac, von überall auf das Warenwirtschaftssystem zuzugreifen. Gleichzeitig migrierten wir sämtliche Daten der ERP-Software auf die aktuelle Version und schulten den Kunden im Umgang mit dem aktualisierten System.
Im Rahmen des Shop-Updates wurde das responsive Standard-Template von uns grundlegend überarbeitet und optimiert. Auch das Design des JTL-Shop 4 wurde von uns entworfen und anschießend realisiert. Einige Wünsche des Kunden wurden mit Hilfe von eigens erstellten Plugins umgesetzt.
MEGA Fach-Zentrum
Die MEGA – Das Fach-Zentrum für die Metzgerei und Gastronomie. Als größte deutsche Fleischergenossenschaft kann sie auf über 75 Jahre Erfahrung im Metzgereihandwerk zurückblicken.
Für den Nonfood-Bereich des Vollsortimenters entwickelten wir einen zeitgemäßen Online-Shop auf Basis von Shopware 5. Schwerpunkt war die Behandlung von Bestandskunden und vor allem der Artikelimport von bestehenden Lieferanten.
MEGA bietet die größte Auswahl an Berufskleidung in Süddeutschland, betreibt eine hauseigene Namens- und Logo-Stickerei und bietet ein großes Sortiment an Gastronomiebedarf, von A wie Aufbewahrungsbehälter bis Z wie Zuckerstreuer.
Über 7.000 Fachkunden werden über einen Zustelldienst mit mehr als 40 eigenen Mehrkammer-Kühlfahrzeugen beliefert.
Spitta.de
Die Spitta Verlag GmbH & Co. KG ist ein führender Anbieter von Fachinformationen für Zahnmedizin und Zahntechnik und bietet allerlei Lösungen für die dentale Kundengruppe. Für den Relaunch der Mutterseite spitta.de wurde sfxonline mit der gestalterischen Umsetzung betreut. Diese recht komplexe Seite verknüpft redaktionelle Inhalte mit einem klassischen Online-Shop. Dem an Fachthemen interessierten User, werden somit gleich die für ihn passenden Produkte ans Herz gelegt.
Phiwana
Der Spezialist für Natur- und Kräuterprodukte verfügt über ein großes Sortiment an Produkten, basierend auf den Prinzipien der Chinesischen Medizin (TCM). Im Zuge eines Systemwechsels von xt:Commerce zu Shopware wurde ein neues Template auf Basis eines Responsive Plugins entworfen und umgesetzt. Hier betreuten wir den Kunden beim Umzug auf das neue System und die damit verbundenen Kniffe wie URL-Umleitungen des alten Shops. Diverse Anpassungen und der Einsatz von Shopware Premium Plugins wie Business Essentials ermöglichten uns den Einsatz eines individuellen Partnerbereichs für Stammkunden und Händler. Der Shop wurde sowohl für Desktop-Computer als auch mobile Geräte optimiert. Auch der Checkout-Prozess wurde für den Kunden individuell angepasst. Der Artikelstamm wird mit Hilfe des Actindo ERP-Systems gepflegt.
Feel-Well-Shop – JTL Connector
Der Shopware5-Shop ist eines von mehreren Multishop Systemen der VitalSein Group welche zentral über eine JTL-Warenwirtschaft verwaltet werden. Um den besonderen Anforderungen gerecht zu werden entwickelten wir ein eigenes Connector Plug-In für die Variationen Synchronisation mit dem JTL WaWi.
Dieses Plugin dient als Brücke zwischen dem JTL Connector für Shopware5 und dem „Custom Products“ Plug-In und ermöglicht die Synchronisation von Variationen (Produkt Optionen). Zudem unterstützt es die Übertragung von Aufpreisen und die Übertragung von Bestellpositionen in die JTL-WaWi. Diese Positionen werden als voll funktionsfähige Variationen an die WaWi übergeben und können dort wie gewohnt verwaltet werden.
Orchitop – „Relaunch“
Das innovative Orchideen-Kultursystem “Orchitop” ist eine geniale Erfindung von und für Orchideenliebhaber.
Um den Onlineabsatz zu steigern, begleiteten wir den Kunden beim Umzug eines alten xt:Commerce Shops auf einen neuen JTL-Shop. Für die Artikelverwaltung und die Bestellabwicklung kommt das passende JTL-WAWI zum Einsatz, welches eine ordentliche Lagerverwaltung bereitstellt.
Update: Nachdem der Shop einige Zeit auf einer älteren 3er Shop Version von JTL in Betrieb war, gab es nun 2017 einen Relaunch mit einem aktuellen, voll responsiven 4er Shop Template.
Jones AV Ltd.
Jones AV entwickelt audiovisuelle Hightech-Systeme für den medizinischen Sektor. Den Firmeninhabern in Liverpool liegt es einerseits am Herzen, die technischen Kompetenzen mit der Webseite darzustellen, und andererseits zu zeigen, dass sie jederzeit auf ihre Kunden eingehen, um bestmögliche Lösungen zu finden.
Die Seite basiert auf WordPress und einigen Plugins. Um die Technikaffinität der Firma zu unterstreichen, kommen Effekte wie Parallax und Animationen von Seitenelementen zum Einsatz. Eine Shopfunktion, basierend auf Shopware 5, ist in Planung.
„The new site looks great, feels great and is online on time. Thoroughly professional, dynamic, creative and you guys managed to make the new website press tick every box.“
Ingo Aicher, Managing Director
Axa / The Relevent Collective
Das Projekt „Ride Hard / Drive Save“ der Axa Versicherungsgruppe CH hatte zum Ziel, den zunächst eher emotionslos wahrgenommenen Drive-Recorder (durch Aufzeichnung ihres Fahrverhalten erhalten Fahranfänger eine Beitragsreduzierung ihrer Kfz-Versicherung) durch coole Aktionen den frischgebackenen Verkehrsteilnehmern ans Herz zu legen. Wir denken, das ist unseren Freunden von The Relevent Collective voll gelungen. sfxonline zeichnete sich verantwortlich für das Design der Microsite sowie die Erstellung und Gestaltung diverser Online-Werbemittel.
Volvo / The Relevent Collective
Mit der Kampagne „Goodbye my Love“ der Kommunikationsagentur The Relevent Collective konnte man sich durch Einreichung eines Kurzfilmes von seinem alten Auto verabschieden und dafür einen brandneuen Volvo V60 gewinnen. Ziel war es, die Volvo-Gebrauchtwagenplattform „Volvo SELEKT“ zu bewerben. sfxonline übernahm die Gestaltung der Microsite und der Online-Werbemittel.
Babyhaus Wehrli
Das in dritter Generation geführte Unternehmen vertreibt seit 1933 erfolgreich Artikel von der Schwangerschaftszeit bis zum 3jährigen Kind.
Der bestehende CosmoShop wurde zu JTL-Shop migriert und an ein neues JTL-Warenwirtschaftssystem gekoppelt. Dabei galt es die bestehenden Artikel- und Kategorie-URLs auf das neue Shopsystem umzuleiten.
Auf Basis des Kunden-Designetwurfs erstellten wir das responsive Template für den JTL-Shop. Der Fokus lag hier ganz klar auf einer einfachen Struktur des Shops und vor allem auf der erweiterten Möglichkeit CMS-Inhalte und großflächige responsive Banner gezielt innerhalb der Shopseiten platzieren zu können.
Eine weitere Entwicklung ist ein spezielles Gutschein-Plugin, welches den Einsatz von Geschenkgutscheinen im JTL-Shop erlaubt.
Bergsport-Welt
Seit 2006 ein langjähriger Partner von sfxonline. Der Spezialist für Berg- und Wassersportartikel setzte anfangs auf ein solides osCommerce-Shopsystem, das von uns stetig weiterentwickelt und auf die Kundenbedürfnisse angepasst wurde. Im Jahr 2013 erlebte der Shop einen Relaunch und wurde von uns aufgrund des umfangreichen Warenwirtschaftssystems zu einem neuen JTL-Shop migriert. 2018 wurde der Shop dann direkt auf ein brandneues responsives Customtemplate für JTL-Shop 4 aktualisiert.
Wir entwickeln laufend neue Features und diverse Plugins für diesen Shop, um das Einkaufserlebnis stetig zu verbessern. Dazu gehören zum Beispiel Anpassungen im Set-Konfigurator, eine eigens erstellte Remarketing-Tracking-Weiche für diverse Affiliates und viele weitere Features.
Zudem betreuen wir den Shop auch im Online-Marketing, im Email-Marketing sowie bei komplexen Wawi-Workflows.
SalonSkincare
2005 nahmen wir den in Belfast ansässigen Shop in Betrieb und schafften es, durch stetige Neuentwicklungen über die Jahre hinweg ein technisch extrem ausgefeiltes Shopsystem zu entwickeln. Die Wurzeln des Kernsystems basieren auf osCommerce, wobei das momentane System durch die stetige Weiterentwicklung in allen Bereichen nicht mehr mit einem normalen osCommerce System verglichen werden kann. Der Shop florierte zu einem der Top-5-Beauty-Anlaufstellen in England. Die Highlights unserer Entwicklungen zusammen mit unserem Partner TanMar für SalonSkincare sind ausgefeilte Tools für die interne Lagerverwaltung und Bestellberechnung, ein mobiles Frontend, Multishopfähigkeit, Caching-Mechanismen, Filternavigation und eine Feed-Exportlogik, die sehr individuell konfigurierbar ist.
Neben den mittlerweile 4-5 grafischen Relaunches betreuten wir unter anderem die Endkunden (technischer Support), das E-Mail-, Online- und Suchmaschinenmarketing.
Sonstige Referenzen
Hier finden Sie eine Auswahl an früheren Projekten.
Dazu gehören Typo3-Umsetzungen, Online-Shops und diverse statische Webseiten.